Sandwich: Flußkrebsschwänze mit Madeira und Estragon

Foto

Belegte Brote machen sich die meisten von uns sehr oft. Mit ein paar Handgriffen mehr, als Brot, Butter und Wurst zusammen zu werfen, kann man sich etwas sehr besonderes in wenigen Minuten mehr machen. Hier eine Version mit Flusskrebsen, die man in Deutschland inzwischen auch wieder frisch bekommt – aus deutschen Flüssen.

Die Zutaten für ein Sandwich:
2 Scheiben Ciabatta
120 gr Krebsfleisch
Ein Schnapsglas Madeira
4 Kirschtomaten
1 Schalotte
1 EL gehackter Estragon
Mayonaise
Salz, Pfeffer, ein Spritze Limonensaft

So geht’s:
Das Krebsfleisch mit den kleingehackten Tomaten, dem Estragon und einem TL Mayonaise verrühren. Die Schalotte fein würfeln und in einer Pfanne kurz angehen lassen. Mit dem Madeira ablöschen und nach einer Minute zum Krebsfleisch geben. Limonensaft zugeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Die getoasteten Ciabatta-Scheiben dünn mit Mayonaise betreichen und das Krebsfleisch daraufgeben. Fertig. Dauert maximal 10 Minuten und schmeckt einfach nur lecker! Lasst es Euch schmecken.

Add your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Geschichten aus der Küche & von unterwegs.